top of page

Unsere Geschichte

Eine Versicherungsdynastie seit den 1960er Jahren -

Erfahrung und Kompetenz schaffen Vertrauen

Wilhelm Christian Klinkhammer gründete 1962 in der Nachkriegszeit sein Versicherungsunternehmen in der Ausschließlichkeit für die  „DAS / Victoria -Versicherung“.

Durch seine kompetente und freundliche Art sowie sein detailliertes Fachwissen baute er im Raum Aachen/Köln seinen Kundenstamm und ein Netzwerk auf. Schnell erlangte der Name „Klinkhammer“ Bekanntheit und namenhafte Firmen ließen sich von Herrn Klinkhammer beraten, absichern und vertrauten ihm in allen Versicherungsangelegenheiten.

Mit der Vision vor Augen ein starkes und sogleich solides Familienunternehmen zu erschaffen, machte Wilhelm Klinkhammer seinem Sohn, Rolf Dieter Klinkhammer (Victoria - jetzt Ergo-Versicherung), seinem Schwiegersohn, Christian Sprenger und dessen Bruder Ferdinand Sprenger (Winterthur - jetzt AXA-Versicherung) diesen Beruf schmackhaft und führte auch sie in die Versicherungsbranche ein. Letzter bildete Herrn Timo Klinkhammer, der sich in dritter Generation dazu entschloss, das Band der Familientradition weiter zu knüpfen, zum Versicherungskaufmann aus. So kamen die Namen Sprenger & Klinkhammer zusammen. Tobijas Jens Sprenger, Sohn des Ferdinand Sprengers, stieg ebenfalls in die Fußspuren seines Vaters und erlernte den Beruf des Versicherungskaufmanns.

Als Geschäftsführer erweiterten Tobijas Jens Sprenger und Timo Klinkhammer die Geschäftsstrategie, positionierten sich als Versicherungsmakler neu und gründet im Jahr 2017 die Sprenger & Klinkhammer Versicherungsmakler GmbH.

Offenes Raumbüro
Familie Phoro Album
Mann im Theater mit Skript

Die Dienstleistung wurde so angepasst, dass nun aus einer Vielzahl von deutschen Versicherungsgesellschaften, sowohl den Firmen als auch den Privatkunden das beste Preis-Leistungsverhältnis angeboten werden kann. Zudem spezialisierte sich Herr Tobijas Jens Sprenger auf den Bereich „Bau- und Immobilienfinanzierungen“, um auch hier den vielen und spezifischen Wünschen und Anfragen unserer Kunden gerecht zu werden.

Herr Ferdinand Sprenger steht weiterhin als Senior Consultant dem Familienunternehmen mit Rat und Tat zur Seite.

Die Sprenger & Klinkhammer Versicherungsmakler GmbH steht für kompetente Beratungsanalyse sowie schnelle Hilfe und Abwicklung im Schadensfall.

Dies gepaart mit über 60 Jahre langer, intensiv gelebter Erfahrung und dem stetigen Drang sich weiterzuentwickeln, ist ein Garant für die Zufriedenheit unserer Kunden.

Sprenger & Klinkhammer, 11.05.2018

Die Gesichter hinter dem Unternehmen
WhatsApp Bild 2022-12-21 um 20.07_edited.jpg

Ferdinand Sprenger

Senior Partner & 
Associate

rosi_edited.jpg

Rosie Sprenger

Backoffice

IMG_9600.jpg

Tobijas Sprenger

Geschäftsführung & Management

IMG_9654_pp_edited.jpg

Tobias Klinkhammer

Baufinanzierungen

timo-klinkhammer-foto.1024x1024.jpg

Timo Klinkhammer

Geschäftsführung & Vertriebsleitung

bottom of page